Anzeige

Auto & Verkehr

Autohaus Daub in Horb: Unverwechselbares Design

Das renommierte Autohaus feiert heute in einer Woche die Premiere der neuen Generation des Suzuki Swift mit fortschrittlichen Sicherheits- und Konnektivitätsfunktionen.

Autohaus Daub in Horb: Unverwechselbares Design

Seit fast 40 Jahren erfolgreich unterwegs: Bis heute hat Suzuki weltweit über neun Millionen Einheiten des Swift verkauft. Am Samstag, 20. April, feiert die neue Generation des beliebten Kompaktwagens Premiere im Autohaus Daub. Mit einer klaren Designsprache, effizienten Antriebslösungen sowie fortschrittlichen Sicherheits- und Konnektivitätsfunktionen stellt der neue Swift eine konsequente Weiterentwicklung seiner erfolgreichen Vorgänger dar.

„Der Swift genießt in Deutschland einen hohen Wiedererkennungswert, der auch mit der siebten Generation beibehalten wird“, sagt Bernd Zeeb, Suzuki Verkaufsleiter im Autohaus Daub. „Die Neuauflage der Suzuki-Ikone ist ein klares Bekenntnis zum B-Segment, aus dem sich viele andere Hersteller bereits zurückgezogen haben. Doch gerade in Zeiten hoher Inflation sind qualitativ erschwingliche, hochwertige und moderne Fahrzeuge gefragt. Der neue Swift erfüllt alle diese Kriterien und ist damit ein rundum gelungenes Gesamtpaket.“ 

Kompakt, agil und individuell: Der neue Suzuki Swift bringt alles mit, was wir von einem urbanen Flitzer erwarten. Parkplatzsuche in der Innenstadt oder ein spontaner Wochenendtrip? Kein Problem. Trotz seiner kompakten Größe bietet der neue Swift viel Platz - und eine ordentliche Portion Fahrspaß.
Die Neuauflage des Swift wartet mit einem markanten Kühlergrill in Klavierlack auf. Er fällt beim Betrachten der Front genauso ins Auge wie die L-förmigen Tagfahrleuchten in den LED-Scheinwerfern, die nach hinten in die Kotflügel übergehen. Die Form der Motorhaube mündet in der auffälligen Schulterlinie des neuen Swift. Die Seitenansicht besticht durch ausgeprägte Konturen und ein scheinbar freischwebendes Dach. 

Die auch in der siebten Generation unverwechselbare Optik des Suzuki Swift wird von dreidimensionalen Heckleuchten und einem breiten hinteren Stoßfänger komplettiert.
Zahlreiche Optimierungen an der Karosserie und der serienmäßige Dachkantenspoiler verbessern die Aerodynamik. Dazu zählt auch das neue Design der 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die Reifen haben einen um 15 Prozent geringeren Rollwiderstand als die des Vorgängermodells.
Lernen Sie den neuen Suzuki Swift am Samstag, 20. April, bei gratis Getränken und Leckereien im Autohaus Daub auf dem Horber Hohenberg kennen und lassen Sie sich begeistern!

zuletzt aktualisiert: 13.04.2024