Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.OKWeitere Informationen
Anzeige

Neubau, Umbau & Sanierung

Das Lebenist schön

TAVITA in der Tübinger Eisenbahnstraße 47 kombiniert Physiotherapie, Wellness und Café

23.04.2019
Physiotherapie, Wellness und Café-Lounge: Bei Tavita können sich die Tübinger wohlfühlen und entspannen. „Ich bin Christin und wünsche mir, dass wir hier eine Atmosphäre von Leben und Freude weitergheben können“, so Inhaberin Anette Krug (Mitte).

Physiotherapie, Wellness und Café-Lounge: Bei Tavita können sich die Tübinger wohlfühlen und entspannen. „Ich bin Christin und wünsche mir, dass wir hier eine Atmosphäre von Leben und Freude weitergheben können“, so Inhaberin Anette Krug (Mitte).

Seit 15 Jahren ist Anette Krug als Physiotherapeutin in Tübingen aktiv. „Unsere Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen“, sagt sie. „Dabei haben wir in vielen persönlichen Gesprächen einen Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden entwickelt und festgestellt, dass es einen Ort braucht, der mehr ist als Physiotherapie. Bei TAVITA fördern wir Gesundheit und schaffen Entspannung durch professionelle Behandlung, modernste Einrichtung und besten Kaffee. Denn gemeinsam ist das Leben schön!“, so ihr Credo.

Bei „TAVITA“ bieten Anette Krug und ihre sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in hellen, angenehmen Räumen und bei modernster Ausstattung Personal Training, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Bobath, Kiefergelenksbehandlung, Rückenschule, Nordic Walking sowie Aqua- Fitness an.

Etwas ganz Besonderes ist die erste Kältesauna in Tübingen und Umkreis: „Drei Minuten bei minus 150 Grad reduziert Schmerzen, stärken das Immunsystem, lösen Verspannungen, glätten Falten und verkürzen Regenerationsphasen“, erklärt sie. „Zudem verbraucht man während dieser kurzen Zeit immerhin 700 Kalorien.“

Wer sich zusätzlich etwas Gutes gönnen möchte, dem empfiehlt Anette Krug die Wellnessbehandlungen: „Meersalz- oder Kaffeepeeling sorgen für Wohlbefinden und Entspannung“, weiß sie. Auch Massagen, Algen-Entschlackung, Beauty-Beratung und Gesichtspflege gehören zu ihrem Angebot. In der Spa-Wellnesskabine genießen die Kundinnen und Kunden bei Infrarot und Wasserdampf eine Verschönerung des Hautbildes und die Entspannung der Muskulatur.

Jeden Freitag bietet die Inhaberin „Beauty Moments“ mit Kosmetik von Mary Kay: „Eine gute Möglichkeiten, sich mit Freundinnen zu treffen“, empfiehlt sie.

Das gemütliche, stylishe Café könnte schnell zum Vierteltreff avancieren. Verschiedene Leckereien aus lokaler Herstellung sind im Angebot, dazu frische Kaffeespezialitäten mit in Dußlingen geröstetem Kaffee.

Anette Krugs Physiotherapiepraxis in der Kronenstraße bleibt selbstverständlich auch weiterhin in Betrieb. „‘TAVITA‘ ist mein zweites Standbein. Ich hoffe, den Tübingern gefällt mein Konzept. In TAVITA ist jeder willkommen“, sagt sie und freut sich auf ihre Kundinnen und Kunden.

Datenschutz