Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.OKWeitere Informationen
Anzeige

hgv-Gauklerfest Rottenburg

Pure Magie

Das 16. Rottenburger Gauklerfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 5. Mai

03.05.2019
Das hgv-Gauklerfest verzaubert durch seine einzigartige Atmosphäre. Bilder: hgv Rottenburg

Das hgv-Gauklerfest verzaubert durch seine einzigartige Atmosphäre. Bilder: hgv Rottenburg

Der Handels- und Gewerbeverein Rottenburg 1856 e. V., kurz HGV, freut sich darauf, zahlreiche Besucher zum 16. Gauklerfest mit verkaufsoffenem Sonntag begrüßen zu dürfen. 

Die Organisatoren haben alles für einen genussvollen Tag vorbereitet und gehen davon aus, dass Groß und Klein sich an den Darbietungen der vielen hochkarätigen Künstler des hgv-Gauklerfestes erfreuen, die mit Sicherheit alle aufs Beste unterhalten werden.

Anzeige
Micki Sport Handels GmbH

Aber nicht nur auf den Straßen und Plätzen, auch in den Geschäften wird an die- sem Familien-Sonntag einiges geboten. Von 13 Uhr bis 18 Uhr haben zahlreiche Einzelhändler ihre Geschäfte geöffnet. Es bietet sich an, diesen Sonntag zu nutzen um sich gemeinsam mit der Familie ganz ungezwungen in den zahlreichen Läden um zusehen und das eine oder andere Schnäppchen zumachen.

Eine gute Gelegenheit, durch die malerischen Straßen, Gassen und über die Plätze Rottenburgs zu schlendern, die Gaukler bei ihren Darbietungen zu bestaunen und die Vielseitigkeit des an diesem Sonntag angebotenen kulinarischen Angebots zu entdecken.

Ganz bewusst verzichten die Veranstalter darauf, bei dieser Veranstaltung Eintritt zu verlangen, möchten das Publikum aber ganz herzlich bitten, den Gauklern, die von ihrer Kunst leben, großzügig den einen oder anderen Euro in die Hüte zu werfen.

Unterstützen können die Besucher auch durch den Erwerb des Gauklerfest-Pins. Während des Festes können die Pins mit der markanten Gauklermütze entweder am hgv-Infostand vor dem Rathaus oder bei den mobilen Pin-Verkäufern – erkennbar an den gelben Shirts – erstanden werden.


Weippert Mode und Menschen

Die ökumenische Spielstadt Rottenburg präsentiert sich erstmals beim Gauklerfest

Dieses Jahr wird es beim Rottenburger Gauklerfest eine Neuerung geben: Die ökumenische Spielstadt wird auf dem Gauklerfest ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Angeboten für Kinder anbieten.

Die ökumenische Spielstadt ist ein Sommerferienprogramm, das es in Rottenburg bereits seit über 40 Jahren gibt. Dabei spielen, basteln, toben und musizieren Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in den ersten beiden Sommerferienwochen rund um die Rottenburger Festhalle. Insgesamt 45 pädagogisch geschulte ehrenamtliche Jugendliche betreuen die Kinder in unterschiedlichen Zeltgruppen. Jeden Morgen und Abend gibt es ein buntes, lautes und abenteuerliches Programm auf der Bühne. Hier musiziert die spielstadteigene Band und das Schauspielteam nimmt die Kinder mit auf eine spannende Reise.

Beim Stand auf dem Gauklerfest können die Kinder vieles davon erleben und die Spielstadt sowie das Spielstadtteam kennenlernen. Sie können in einer Schatztruhe graben, einen Parcours auf Stelzen absolvieren, Kronen, Schattenfiguren und vieles mehr basteln oder auch ein Mandala malen. Gerne beantwortet das Spielstadtteam hierbei auch alle Fragen rund um die Spielstadt. Sie finden das Spielstadtteam mit dem Bastel- und Spielangebot gegenüber der Polizei.

Die Mitarbeitenden der Spielstadt freuen sich über alle Kinder, die vorbeikommen, Spaß haben und die Stationen ausprobieren

Margo Gram

Pure Magie Image 1


Claudio Mutazzi

Pure Magie Image 2


Alekos

Pure Magie Image 3


Ace-K

Pure Magie Image 4

Eine japanische Sensation, die man erlebt haben muss. Die Bewegungen von Ace-K sind so präzise und flink, wie die eines Ninja. Mit atemberaubender Routine präsentiert er einzigartige Akrobatik und Jonglage, sowie eine noch nie zuvor gesehenen Ballonkunst. Im Alter von 16 Jahren trat er in die Sori International Circus School in seinem Heimatland Japan ein.Dort erlernte er Tanzen und Akrobatik sowie Jonglieren und Ballett.Nach dem Abschluss begann er als professioneller Straßenkünstler zu arbeiten und erlangte weltweite Anerkennung für sein erfindungsreiches Schauspiel. Ace-K erleben Sie ab 13 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Dom.


Shri Magada – Magic of India

Pure Magie Image 5

Das unendliche Geheimnis und die Schönheit Indiens vereint der indische Magier Shri Magada, wenn er seine Gäste in die Welt des Orients entführt. Mit original indischen Kunststücken versteht er es meisterlich, sein Publikum auf charmante und höfliche Art ein ums andere Mal ins magische Geschehen mit einzubinden. Allein seine exotische, würdevolle Erscheinung erinnert an Geschichten aus 1001 Nacht. Wenn dann noch seine Hände mit dem magischen Spiel beginnen, geht ein geheimnisvoller Zauber auf die Zuschauer über. Shri Magada zaubert ab 12.30 Uhr in der westlichen Königstraße.


Merlin

Pure Magie Image 6


Schabbernax

Pure Magie Image 7

Datenschutz