Anzeige

Kultur & Veranstaltungen

Rock of Ages Seebronn: Unter freiem Himmel

Hochkarätiges Bühnenprogramm auf dem Rock Of Ages in Seebronn von Freitag, 28. Juli, bis Sonntag, 30. Juli - Manfred Mann's Earth Band, Five O Seven, Doro und vieles mehr!

Rock of Ages Seebronn: Unter freiem Himmel

Nach der pandemiebedingten Zwangspause findet 2023 im schwäbischen Seebronn bei Rottenburg erneut eines der gemütlichsten und familienfreundlichsten Rockfestivals unter freiem Himmel statt: Von Freitag, 28., bis Sonntag, 30., Juli, lockt das Rock Of Ages-Sommer Open Air wieder alle Liebhaber zeitloser Gitarrenmusik ins ländliche Idyll zwischen Wiesen, Wald und Feldern - und das bereits zum 15. Mal.

Der runde Geburtstag wird selbstverständlich gebührend gefeiert: Unter dem Motto „Family and Friends“ kehren einige der beliebtesten Künstler wieder auf die Bühne auf dem Festplatz zurück, die in den vergangenen Jahren das Rock Of Ages-Publikum begeistern konnten. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein hochkarätiges Bühnenprogramm mit zahlreichen bekannten Größen und ihren Hits. Als Hauptacts dabei sind neben der deutschen Metal-Queen Doro auch Dirkschneider, die mit einem Set aus Accept-Klassikern so manche Erinnerung an die 80er wecken werden, und die Reutlinger Rocker von Kissin' Dynamite. Auch der südamerikanische Ausnahmemusiker Manfred Mann mit seiner Manfred Mann's Earth Band, die Schotten von Nazareth sowie Rockikone Suzi Quatro sind am Start. Dazu gesellen sich Gäste wie die englische Hitfabrik The Sweet, die einheimischen Chartstürmer The New Roses, die Gruselrocker Lordi, John Lees' Barclay James Harvest, Treat aus Schweden, Tyketto, Melodic-Rock-Diamanten wie Eclipse und Dare, als auch Night Demon aus den Vereinigten Staaten, Durchstarter wie John Diva and The Rockets Of Love, die Hard Rocker von Mad Max, Rock Out aus der Schweiz und die Balinger Newcomer Five O Seven.

Ihr Hit,Can The Can' darf auf keiner 70erund Glam Rock-Party fehlen - doch das ist nur ein Kracher von vielen, für die Suzi Quatro sich verantwortlich zeichnet: ,48 Crash', ,Devil Gate Drive', ,If You Can't Give Me Love', ,She's In Love With You' oder,Stumblin In' gehören fest zum Kanon der Rockmusik. Als Powerfrau mit Bass wurde sie zur Stilikone und Vorbild für viele weibliche Musiker, die sich in der harten und männerdominierten Rockwelt durchzusetzen versuchten. 2019 hat die Vollblutrockerin gar ein neues Album namens „,No Control“ veröffentlicht, das sich nahtlos in ihr bisheriges Schaffen einfügt und vom ersten bis zum letzten Ton mit dem prägnanten, einzigartigen Suzi Quatro-Sound begeistert, vom dem es beim Rock Of Ages 2023 eine besonders große Portion gibt. Denn: Noch einmal kehrt die Musikerin nach Seebronn zurück - ganz so, wie es sich viele anlässlich des Jubiläums gewünscht haben.

The Queen of Metal - Doro Pesch kehrt zurück zum Rock Of Ages-Festival. Doros Musik zeichnet sich durch ihren relativ harten Sound und die mitreißenden Refrains aus. In ihrer gesamten Karriere hatte sie schon mit einer der echten Legenden des Rocks zu tun. Mit keinem geringeren als Lemmy Killmister sang sie den Motörhead-Song „Love me forever“ im Jahr 2003 bei einem ihrer Liveauftritte. Darüber hinaus gab es kolaborationen mit Klaus Meine (Scorpions), Alex Rudi Pell und unzähligen weiteren großen Namen. Als wäre all das nicht genug, setzte sie sich zusammen mit der Tierschutzorganisation PeTA gegen das Tragen von Echtleder ein, unterstützt einen Verein für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen weltweit und seit 2022 ist sie dazu noch der Host ihres eigenen Podcasts. Und das ist noch nicht alles! Doro feiert in Seebronn ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Wenn das nichts ist...

Udo Dirkschneider - unter Garantie ist das wohl einer der international bekanntesten Namen der deutschen Metal-Szene. Allein schon als Initiator der Band Accept konnte Dirkschneider sich international durchsetzen. Hits wie „Balls to the Wall“, „Metal Heart“ und “Princess of the Dawn“ sind hierbei maßgebend. Seiner Kunst sind keineswegs Grenzen gesetzt. Mit der nach ihm benannten Band tourt er im April 2023 über Australien durch Japan und macht nebenbei Europa unsicher. Zusammen mit seinem ehemaligen ACCEPT-Kumpel, der vor nicht allzulanger Zeit die Lager zu Dirkschneider gewechselt hat, kann in Seebronn Anno 2023 so gut wie nichts mehr schief gehen.

Auch junge Gäste kommen wie immer auf ihre Kosten. Neben dem kostenlosen Familienprogramm am Sonntagvormittag, bei dem seit 2015 alljährlich besonders kindgerechte Unterhaltungsacts für Stimmung sorgen, gibt es während der gesamten Festivaldauer ein Kids-Areal mit tollen Spiel- und Kreativangeboten wie Kinderschminken, Hüpfburg oder Airbrushtattoos. Allerdings wird aufgrund der Umbuchung einiger Bang Your Head!!!-Festivalbands auf das Rock Of Ages-Sommer Open Air das Familienprogramm in diesem Jahr ausnahmsweise in das laufende Festivalprogramm integriert werden.

Im Rahmen des Familienprogramms kehrt ein guter Bekannter und Freund des Veranstaltungsteams zurück: Detlev Jöcker. Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher wird am frühen Nachmittag zusammen mit Mad Max auf dem Rock Of Ages-Sommer Open Air 2023 mit einem speziellen Kurzauftritt seinen Abschied von den deutschen Bühnen nehmen. Diese Präsentation von Deltlev Jöcker & The Rock'n Roll Children wird der allerletzte Live-Auftritt seiner Karriere darstellen. Anschließend wird der Münsteraner für Groß und Klein für eine Marathon-Autogrammstunde zu Verfügung stehen.

Info https://www.rock-of-ages.de

Eine ganze Weile ist es schon her, seit Lordi die Zuschauer beim Rock Of Ages-Sommer Open Air besangen. Jetzt kehren die schaurig kostümierten Finnen rund um den Leadsänger und das Chefmonster Mr. Lordi zum 15. Festivalgeburtstag zurück auf die Bühne in das beschauliche Seebronn. Mit mittlerweile zwölf veröffentlichten Studioalben und der neuesten, zwar nicht veröffentlichten, jedoch angekündigten Neukreation „Screem Writers Guild“ sind Lordi eine Band, die sich musikalisch stark an den Größen des Rock-beziehungsweise Hard-Rocks orientiert. Viel mehr als durch ihre Musik fallen Lordi allerdings durch ihre spektakulären Bühnen-Outfits auf, die alle von Mr. Lordi himself entworfen und geschneidert werden. Internationale Bekanntheit und einen garantierten Kultstatus erspielten sich Lordi spätestens im Jahr 2006, als sie den Eurovision Song Contest für Finnland mit ihrer Hit Single „, Hard Rock Hallelujah“ ewannen. Ein spektakulärer Erfolg, wenn man bedenkt, dass Lordi somit als die ersten Finnen und als die erste Hard-Rock-Band jemals den Sieg bei diesem internationalen Wettstreit erspielten. Daher lassen es Sie sich nicht nehmen, Teil ihrer Show beim Rock Of Ages- Sommer-Open Air 2023 zu sein.

Not The End Of The Road... Nein, selbstverständlich sind Kissin'Dynamite, der neueste Zugang für das Seebronner Rock Of Ages-Sommer Open Air, noch lange nicht am Ende der Straße angelangt. Das macht die aus Burladingen und Münsingen stammende Band mit dem Titel ihres aktuellen Albums „Not The End Of The Road“ mehr als deutlich. Mit sechs Studio-Alben und diversen Charterfolgen, gerade in Deutschland, dreht die Band erst so richtig auf. Sie bleiben ihrer stilistischen Ausrichtung und somit dem Power Heavy-Metal mehr als treu, da ihr Album alles in sich hat, was es braucht, um bei einem Festival wie dem Rock Of Ages dem Publikum ordentlich einzuheizen. Wie sie bereits auf „Ecstasy“ mit Heart Of Stone“ angedeutet, haben Kissin' Dynamite auch eine ruhige, wenn nicht gar melancholische Seite an sich. „Gone For Good“ wäre hierbei das Paradebeispiel, so zeigt es sich, dass Kissin' Dynamite wahrlich Allround-Talente sind, die man auf dem Festival wie auch in der Musiklandschaft des Metals nicht missen möchte.

Barclay James Harvest dürften wohl jedem Rockfan ein Begriff sein. Ihr symphonischer Classic-Rock, der auch oft auf zarte und sanfte Momente setzt, ist einzigartig und unverkennbar, und vor allem Ende der 70er/Anfang der 80er avancierten sie zu Superstars - dank ihrer eindringlichen Live-Präsenz und des hochmelodischen Songwritings, das die Charts regelmäßig mit Hits belieferte. Mit Stücken wie Hymn'„ Mocking Bird'„Child Of The Universe' oder,A Poor Man's Moody Blues' haben die Briten Musikgeschichte geschrieben und moderne Klassiker geschaffen. Die meisten dieser Songs hat Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger John Lees mit seiner sanften Stimme geprägt, und gemeinsam mit seiner Band bringt er sie nun unter dem Banner John Lees' Barclay James Harvest nach Seebronn zum Rock Of Ages. Lassen Sie sich verzaubern!

DIE BANDS

Freitag, 28. Juli 2023
16.00 - 16.50 Uhr: Five O Seven
17.05 - 18.05 Uhr: John Diva & The Rockets Of Love
18.25-19.45 Uhr: Nazareth
20.10-21.40 Uhr: The Sweet
22.10-00.00 Uhr: Doro

Samstag, 29. Juli 2023
12.30-13.20 Uhr: Rock Out
13.35-14.35 Uhr: Picture
14.50-15.50 Uhr: Treat
16.05 - 17.05 Uhr: Tyketto
17.20 -18.20 Uhr: Eclipse
18.40-20.00 Uhr: Manfred Mann's Earth Band
20.30-22.00 Uhr: Lordi
22.30 - 00.00 Uhr: Dirkschneider

Sonntag, 29. Juli 2023
3.00-13.45 Uhr: Detlev Jöcker
14.00 - 15.10 Uhr: Mad Max
15.25 -16.25 Uhr: Night Demon
16.40 - 17.40 Uhr: The New Roses
18.00 - 19.10 Uhr: John Lees' Barclay James Harvest
19.40 - 21.00 Uhr: Suzi Quatro
21.25-23.00 Uhr: Kissin' Dynamite

Generell gilt: Änderungen vorbehalten!

FESTIVALTICKETS

Das Festivalticket:
Preisstufe 2 für das Festivalticket:
169 Euro pro Person (zzgl. 12,50 % VVK-Gebühr)

Junior-Festivalticket:
Kinder in Begleitung Erwachsener haben bis zum Alter von 9 Jahren freien Eintritt. Das Junior-Festivalticket gilt für Kinder ab 10 bis einschließlich 13 Jahren: Sie zahlen einen deutlich reduzierten Eintrittpreis. Es berechtigt an allen Veranstaltungstagen zum Einlass auf das Gelände.

Ein-Tages-Ticket:
Das Ein-Tages-Ticket gewährt lediglich an dem Tag Zugang zum Festivalgelände, für den es erworben wurde. Die Tickets sind wahlweise für Freitag, Samstag oder Sonntag erhältlich. Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren brauchen ein reguläres Festivalticket.
Preise Tagestickets:
Für Freitag 75,00 € pro Person im Vorverkauf zzgl. 12,50% VVK-Gebühr
Für Samstag 85,00 € pro Person im Vorverkauf zzgl. 12,50 % VVK-Gebühr
Für Sonntag 85,00 € pro Person im Vorverkauf zzgl. 12,50 % VVK-Gebühr.

Campingticket:
Das Campingticket gilt für jeweils eine Person ohne Fahrzeug. Der Preis von 40,00 € versteht sich inklusive 20,00 € Müllpfand zzgl. 12,50 % VVK-Gebühr. Wird der Zeltplatz sauber geräumt und der Müllsack wieder abgegeben, wird das Pfand zurückerstattet.
Preis für das Campingticket:
40,00 € pro Person (inkl. 20,00 € Müllpfand, zzgl. 12,50 % VVK-Gebühr)

KFZ Ticket:
Das KFZ-Ticket gilt zum Preis von 15,00 € (zzgl. 12,50 % VVK-Gebühr) für jeweils ein Fahrzeug -unabhängig von der Zahl der Insassen und unabhängig von der Art des Fahrzeugs. Es ist auch Voraussetzung für das Parken auf den Campingplätzen.
Preis KFZ Ticket:
15,00 € pro Fahrzeug (zzgl. 12,50 % VVK-Gebühr)

Ticketverkauf
https://www.rock-of-ages.de/tickets

Vorverkaufsstellen bundesweit vor Ort:

https://www.ad ticket.de/Liste-der-Vorverkaufsstellen.html

zuletzt aktualisiert: 16.07.2023