Anzeige

Firmenportraits, Jubiläen & Ortportraits

Zäsur bei Sturm in Sulz

Ulfried Sturm übergibt die Geschäfte an Peter Salomon - Hohe Qualität und Beratung.

Zäsur bei Sturm in Sulz

Roland Gratwohl (Teamleiter Projektabwicklung), Peter Salomon (zukünftiger Geschäftsführer der Sturm-Gruppe), Ulfried Sturm (Gründer und bisheriger Geschäftsführer der Sturm-Gruppe), Michael Frey (Vertriebsleiter).

Ulfried Sturm, Gründer und Geschäftsführer der Sturm Sanitär- und Heizungstechnik GmbH, verkauft und tritt aus seinen Unternehmen aus.

Nach 23 Jahren an der Spitze seines Unternehmens, der Sturm Sanitär- und Heizungstechnik GmbH, hat sich Ulfried Sturm dazu entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen.

Zur Sturm-Gruppe gehört die Sturm Sanitär- und Heizungstechnik, die Ulfried Sturm im Jahr 2000 gegründet hat und heute 56 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2018 wurde in Sulz die Sturm Neue Energie GmbH als klassischer Elektrobetrieb gegründet, in der zur Zeit drei Mitarbeiter tätig sind. Die Schulz Sanitärtechnik und Flaschnerei GmbH, mit Sitz in Haigerloch-Gruol, und derzeit 20 Mitarbeitern wurde im Jahr 2019 erworben und ergänzt das Portfolio der Sturm-Gruppe mit Sanitär-Großprojekten und hochwertigen und professionellen Flaschnerarbeiten.

Zum 1. Dezember 2022 wurden die Firmen verkauft und Ulfried Sturm scheidet offiziell am 31. Dezember 2023 aus den Unternehmen aus.

Von Beginn an hat sich die Sturm GmbH auf Lösungen für den Privatkunden spezialisiert und sich durch hohe Qualität in der Ausführung und in der Beratung einen Namen gemacht. Im Fokus standen immer Lösungen mit regenerativen, energiesparenden Heizsystemen.

Um die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen zu veranschaulichen wurde im Jahr 2007 die Badausstellung eröffnet, die in 2020 auf 600 Quadratmeter Fläche erweitert wurde. Von Badlösungen über Türen, Fliesen bis hin zu Wand-, Boden- und Deckenbelägen wird hier alles gezeigt, um das neue Badezimmer einzurichten.

In der Energieausstellung findet man alle zukunftsweisenden Heizsysteme, teilweise für Vorführungen betriebsbereit. Der Grundgedanke, Energie regenerativ und nachhaltig zu erzeugen, wird hier von Beginn an gelebt. Dem Kunden wird eine technologieoffene Beratung geboten, die es ermöglicht, stets die beste Lösung zu bieten, die auch zu den Gegebenheiten passt.

Die Entscheidung, sein Lebenswerk abzugeben, ist ihm nicht leichtgefallen. Ulfried Sturm hat lange darüber nachgedacht und der Verkauf war die sicherste Lösung, um die Arbeitsplätze und Existenzen seiner Mitarbeiter nachhaltig zu sichern. „Bei insgesamt 80 Mitarbeitern möchte man sicherstellen, dass hier jeder gut versorgt ist. Es war mir wichtig, dass der Erfolg sowie das Wachstum der Firmen gesichert ist.“

Ab dem 1. Januar 2024 wird Peter Salomon die Geschäftsleitung übernehmen und die Zukunft der Unternehmen erfolgreich gestalten. Ulfried Sturm ist sich sicher, dass die Unternehmen unter neuer Führung weiter erfolgreich am Markt bestehen werden.

Ulfried Sturm versichert, dass er jeden Tag mit dem Herzen für sein Unternehmen gearbeitet hat. „Ich möchte mich hiermit von ganzem Herzen bei jedem einzelnen Mitarbeiter, Kunden und Partner bedanken, der mich auf diesem aufregenden und manchmal herausfordernden Weg begleitet hat,“ erklärt Ulfried Sturm. „Eure Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit bedeuten mir sehr viel. Ich freue mich darauf, die Erfolge meiner Unternehmen auch weiterhin zu verfolgen und bedanke mich herzlich für alles!“

zuletzt aktualisiert: 17.12.2023