Anzeige

Firmenportraits, Jubiläen & Ortportraits

Elektro Armbruster in Horb: Ein imposanter Neubau

Elektro Armbruster hat im Januar sein neues Domizil im „Heiligenfeld“ bezogen, wird 60 Jahre alt und feiert beides mit zwei Tagen der offenen Tür. Am 4. und 5. Mai lädt das gesamte Team alle ein.

Elektro Armbruster in Horb: Ein imposanter Neubau

Das Team von Elektro Armbruster freut sich auf die beiden Tage der offenen Tür am Wochenende.

Am morgigen Samstag, 4. Mai, von 14 bis 17 Uhr und am Sonntag, 5. Mai, von 11 bis 17 Uhr laden Willi und Ellen Kreidler, ihr Sohn Adrian und Ann-Kathrin Kreidler sowie das gesamte Team von Elektro Armbruster alle Interessierten dazu ein, das neue Firmengebäude in der Pappelstraße 18 im Horber Industriegebiet „Heiligenfeld“ in Augenschein zu nehmen. 

Der Familienbetrieb feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen. 1964 gründete Karl Armbruster den Elektrobetrieb in Obertalheim. 1989 stieg Schwiegersohn Willi Kreidler, gelernter Informationselektroniker, in die Firma ein. Im Jahr 2000 übernahm Willi Kreidler den Betrieb. Sechs Jahre später begann Sohn Adrian seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Mit dem Umzug Anfang des Jahres in die Pappelstraße 18 im Industriegebiet „Heiligenfeld“ in Horb einher ging die Umfirmierung zu Elektro Armbruster GmbH & Co. KG mit Adrian und Willi Kreidler als Geschäftsführer. 

„Der Beschluss für den Hallenneubau erfolgte bereits 2019, als wir die erste Anfrage bei der Stadt Horb wegen des neuen Betriebsgeländes stellten“, erklärt Willi Kreidler. „Die Gründe für den Umzug nach Horb und den Neubau waren die fehlende Kapazität und die mangelnde Infrastruktur in Talheim“, erläutert Adrian Kreidler. In Talheim sei es schlichtweg fast unmöglich, Azubis zu bekommen, da kaum Busse dorthin fahren. „Hier haben wir sogar eine Bus- und Zuganbindung“, ist die Familie Kreidler vom neuen Standort überzeugt. „Wir sind hier sehr gut angekommen.“ 

Der Bau des neuen Firmengebäudes selbst ging schnell vonstatten. Innerhalb von neun Monaten war der imposante Neubau fertig. Er präsentiert sich mit schmucken Räumlichkeiten und ist auch energetisch auf dem neuesten Stand. „Wir sind komplett autark“, sagt Willi Kreidler. 

Zum breiten Angebotsspektrum des Familienbetriebes gehören sämtliche Leistungen rund um die Elektrotechnik, von der Haustechnik über Industriebauten bis hin zum Service, von fachkompetenter, individueller Beratung und Durchführung bis hin zur zuverlässigen Umsetzung der geplanten Arbeiten. 

Elektro Armbruster beschäftigt zwölf Mitarbeitende, darunter vier Auszubildende. Derzeit ist die Firma auf der Suche nach einem weiteren Gesellen sowie einem Monteur für Photovoltaik-Anlagen.

zuletzt aktualisiert: 06.05.2024