Anzeige

Firmenportraits, Jubiläen & Ortportraits

Mexikanischer Kurzurlaub am Neckar

Mexikanischer Kurzurlaub am Neckar

Das südamerikanische Ambiente lässt sich im Sommer besonders gut auf der schönen Terrasse genießen. Mit Blick auf den Neckar und einer großen Auswahl aus traditionallem mexikanischem Essen sowie Cocktails, Mocktails und hausgemachter Limonaden, schafft das El Chico einen Kurzurlaub direkt am Neckar. Bilder: El Chico

Das mexikanische Flair, das einladende Ambiente und die ausgewählten südamerikanischen Speisen und Getränke sind seit 30 Jahren ein Erfolgsrezept. „Als das El Chico vor 30 Jahren in der Tübinger Gartenstraße öffnete, war es, als hätten alle nur darauf gewartet“, erinnert sich Geschäftsführer Bernd Hieber. Damals gab es so gut wie keine mexikanischen Restaurants und Bernd Hieber war ein Pionier in der Region. Zur Feier dieses Jubiläums präsentiert das Restaurant Livemusik und eine Speisekarte voller Genuss.

Das El Chico feiert von Freitag, 11., bis Freitag, 25. November Jubiläum mit Livemusik.

Die hochwertige mexikanische Küche und das südamerikanische Flair, das im El Chico verbreitet wird, ist bis heute sehr beliebt. Besonders viel Wert legt Hieber auf den persönlichen Kontakt und die authentische Stimmung für seine Gäste. Mit lateinamerikanischen Rhythmen schafft das El Chico einen Raum, in dem sich schon seit zwei Generationen Familien und Studenten zum Feiern und Essen treffen.

„Der Beruf, Gastgeber zu sein, ist etwas sehr Schönes.”

Bernd Hieber Geschäftsführer El Chico

Nach dem Motto „Kurzurlaub in Mexiko“ läd das El Chico ein, das Jubiläum zu feiern. Bernd Hieber ist sich sicher: Hier ist etwas für jeden mit dabei! Die Speisekarte wurde in den vergangenen Jahren verfeinert und immer wieder an die Kundschaft angepasst: Cocktails, Mocktails, hausgemachte Limonade sowie vegane und vegetarische Gerichte sind nun zusätzlich auf der Speisekarte. Beim Frontcooking hinter der großen Natursteintheke werden die Speisen ganz frisch direkt vor den Augen der Gäste zubereitet.

Mexikanischer Kurzurlaub am Neckar-2

30 Jahre „El Chico“

Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums werden verschiedene Künstler die Abende im El Chico musikalisch begleiten. Am kommenden Freitag, den 11. November, spielt Roberto Santa Maria und der Gitarrist William Faylona bringt den südamerikanischen Flair am 18. November mit. Die Sängerin Sheila Priego bringt mit Mariachi- Music und -Kostümen das Mexikofeeling am 25. November direkt nach Tübingen. Das größte südamerikanische Restaurant in Tübingen hat die Herausforderungen der Pandemie gut gemeistert und die Zeit für technische und umweltfreundliche Verbesserungen genutzt: Mit den neusten Techniken in der Küche und den Theken konnte viel Energie eingespart werden. Hieber schaut hoffnungsvoll in die Zukunft jedoch werde der Weg dahin ihnen noch einiges abverlangen. Aktuell sucht das Restaurant nach engagierten und verlässlichen Mitarbeitern. Diese Atmosphäre, die Gespräche und die schönen Abende, die Kunden im El Chico verbringen machen dieses Restaurant aus. Bernd Hieber ist überzeugt: „Der Beruf, Gastgeber zu sein, ist etwas sehr Schönes.“

zuletzt aktualisiert: 14.11.2022